Schwarzwälder Kirsch vom Blech

schwarzwälder kirschtorte omas rezept ,schwartz welter kirsch kuchen rezept ,original schwarzwälder kirschtorte ,schwarzwälder kirschtorte dr oetker ,schwarzwälder kirschtorte lecker de ,schwarzwäldertorte ,schwarzwälder kirschtorte mürbeteig ,schwarzwälder kirschtorte rezept vom konditor

Eine normale Schwarzwälder Kirsch Torte ist für mich für weitere Strecken leider total unpraktisch. Daher habe ich diese gebacken nämlich eine Schwarzwälder Kirsch vom Blech die ich vor einigen Jahre schon einmal gemacht habe nachdem gleichen Rezept.

3 Päckchen Schoko Pudding Pulver , 1 Päckchen Vanille Pudding Pulver , 1 Becher ( Maß bunter Ikea Becher ca 220 ml ) Öl, 3/4 Becher Zucker , 5 Eier und 1 Päckchen Backpulver 10 min verrühren. Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und im vorgeheizten Backofen bei 200° (Ober und Unterhitze ) 15 min backen.

1 grosses Glas Kirschen mit der Flüssigkeit in einem Topf geben. Nun 5 Esslöffel abnehmen und mit 1 Päckchen Vanille Pudding Pulver glattrühren. Die Kirschen im Topf aufkochen und die angerührte Masse zugießen und rührend aufkochen. Vom Herd nehmen und 5 oder mehr Esslöffel Kirschwasser einrühren.

Den Boden aus dem Ofen nehmen und sofort die heissen Kirschen darauf verteilen. Das ist etwas kniffelig da die kirschmasse schwer zu verteilen ist aber das muss so sein.

Alles komplett abkühlen lassen.

600 g Schlagsahne mit 3 Teelöffel Zucker, 2 Teelöffel Vanille Extrakt und 3 Päckchen Sahne steif – steif schlagen. Gleichmäßig auf den Boden mit den Kirschen verteilen und zum Abschluss mit Schokoraspeln bestreuen. Kalt stellen und in Stücke geschnitten servieren.

Vergessen Sie nicht das Rezept für später aufzubewahren!