Quarkkuchen vom Blech, macht unglaublich süchtig!

käsekuchen mit puddingpulver ,quarkkuchen rezept ,quark-streuselkuchen vom blech ,keto käsekuchen ,saftiger käsekuchen ohne boden ,käsekuchen essen und trinken ,schneller käsekuchen ,zuckerfreier käsekuchen

Zutaten

Für den Teig:
2 Tassen Mehl
1 Tasse Zucker
1/2 Tasse Pflanzenöl
3 Eier
1 Tasse Wasser, lauwarm
1 Packung  Backpulver

Für die Füllung:
550 g Quark
1 Packung Vanillezucker
1 Packung Puddingpulver mit Vanillegeschmack
450 ml Milch
1 St. Eigelb

Zubereitung

1. Als erstes den Teig zubereiten. Die Eier mit Zucker schaumig schlagen. Danach  lauwarmes Wasser und Öl hinzugeben. Zum Schluss das mit Backpulver gemischte Mehl untermischen und den Teig durchrühren.

2. Jetzt die Backform entweder mit Backpapier auslegen oder einfetten und mit Mehl bestäuben. Den Teig in die Form geben.

3. Als nachstes das Quark mit Vanillezucker und Eigelb verrühren. Nun Aus Puddingpulver und Mehl einen Pudding zubereiten und anschließend ganz auskühlen lassen.

Auch sehr lecker: QUARK MUFFINS MIT VANILLEPUDDING

4. Den kalten Pudding mit dem Quark verrühren. Danach Die Creme in eine Plastiktüte geben und eine Ecke abschneiden. Auf den Teig ein Gitter-Muster zeichnen.
Bei 175 ° C ca. 30 Minuten backen.

5. Nun kann man den Kuchen noch mit Puderzucker bestäuben, dann in Stücke schneiden und servieren.

Guten Appetit!

Vergessen Sie nicht das Rezept für später aufzubewahren!