Zutaten
4 Stk. Schweineleber
2,67 Stk. Zwiebeln
etwas Kartoffel
0,67 Bch. Milch (oder Saure Sahne)
etwas Salz
etwas Pfeffer
etwas Muskatnuss
etwas Margarine
0,67 Stk. Butter
Schritt 1
Die Kartoffeln werden weich gekocht und das Kartoffelwasser wird je nach Belieben abgegossen um es nachher weiter zu verwenden, man kann aber auch Milch nehmen.
Schritt 2
Margarine wird in einer Pfanne erhitzt und die Leber wird hineingegeben und mit Salz und Pfeffer gewürzt und kross angebraten, zwischendurch immer mal schauen ob die Leber gar ist.
Schritt 3
In der Zwischenzeit werden die Kartoffeln zusammen mit einem Stück Butter, dem Kartoffelwasser und der sauren Sahne oder mit Milch und Muskatnuss mit einem Kartoffelstampfer gepresst und zu einer glatten Masse verarbeitet. Den Kartoffelpüree abschmecken. In einer zweiten Pfanne die Zwiebeln gut braun anbraten und alles zusammen Servieren. Lasst es Euch schmecken.
Vergessen Sie nicht das Rezept für später aufzubewahren!