Gebratene Nudeln wie vom Asiaten

Zutaten

50 g Sojasprossen
2 Karotten
2 Zwiebeln
100 g Weißkohl
1 Packung chinesische Eiernudeln (Mie-Nudeln, etwa 250 g)
5 EL Sojasauce
250 g Putenbrust
2 EL Zucker
1 Prise Salz

Zubereitung

1. Zuerst die Putenbrust und den Kohl in kleine Streifen, die Karotten in dünne ca. 3 – 4 cm lange Stifte und die Zwiebel in Viertelringe schneiden. Die Sojasprossen in der Zwischenzeit abtropfen lassen.

2. Als nachtes das Fleisch in der Pfanne scharf anbraten. Dann rausnehmen und in ein separates Gefäß geben. Nun die Karotten braten und ebenfalls in das Gefäß mit dem Fleisch geben. Dasselbe mit den Zwiebeln, dem Kohl und den Sojasprossen wiederholen. Die Sojasprossen nur kurz anbraten, da sie sonst sauer werden.

3. In der Zwischenzeit die Mie-Nudeln kochen. 3 Minuten Kochzeit reichen. Die Nudeln abtropfen lassen und ebenfalls kurz anbraten. Den Zucker und die Sojasauce dazugeben und die Nudeln etwas ziehen lassen.

4. Als letztes das angebratene Gemüse und das Fleisch dazugeben und noch mal kurz anbraten. Noch eine Prise Salz und fertig.

Vergessen Sie nicht das Rezept für später aufzubewahren!